Unser Team und deine Ansprechpartner

Der persönliche Draht zu unserem Team spielt eine wichtige Rolle. Unser Team von Finanzberatung finck steht dir mit Rat und Tat zur Seite.

Hast du Fragen zu deinen Versicherungen oder zu deiner Geldanlage? Kommst du mit der Technik nicht zurecht? Oder möchtest du uns einfach etwas Schönes mitteilen? Zögere nicht uns zu kontaktieren, wir freuen uns auf deinen Kontakt.

Jede Beratung braucht Vertrauen. Um jemandem zu vertrauen, braucht es auf Seiten des Beraters Herz, Kompetenz und ein solides Konzept. Finck steht als Marke genau dafür. Unsere Aufgabe ist es, dir als Ansprechpartner bei allem was mit Versicherungen und Finanzen zu tun hat, lösungsorientiert zur Seite zu stehen. Seine Finanzen in die Hände eines Profis zu geben, bedeutet Freiheit und Zeit, sich auf das zu konzentrieren, was das Leben sonst noch so für jeden von uns bereithält. Was können wir für dich tun?

Azubi gesucht – Digitalisierungsmanager:in

Was erwartet dich in der Ausbildung?

  • Jeden Tag entwickeln wir mit dir zusammen unsere digitale Kommunikation zu unseren Kunden weiter.
  • Du erstellst digitale Abschlussstrecken, um Verträge effizient und schnell abzuschließen.
  • Du lernst kaufmännische Aufgaben selbstständig zu tätigen. Immer Live und am offenen Herzen. Hierzu gehört auch die Bewertung bestehender kaufmännischer Systeme und der Software.
  • Du berätst unsere Kund:innen im Umgang mit unserer Endkundensoftware.

Was kannst du von uns erwarten?

Mit uns macht das Arbeiten – bestimmt – Spaß. Jedes neue Teammitglied wird behutsam an unser Unternehmen herangeführt und trägt von Beginn an ein kleines Stück Verantwortung.

  • Zu deinem guten Gehalt erhältst du noch ein paar Benefits wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, die in deinen Aktienfonds gezahlt werden.
  • Wünschst du dir ein neues Smartphone inkl. fettem Datenvolumen? Kein Problem, zum Antritt zaubern wir dir etwas auf den Schreibtisch.
  • Neben Siegburg lernst du auch Berlin kennen. Eine unserer Niederlassungen befindet sich direkt bei der Hauptstadt.
  • Wir schulen dich in den Bereichen Versicherungen und Finanzen. So kannst du von unserem Fachwissen und unseren Spezialisten ganz persönlich profitieren.
  • Wir bilden aus um unser Team zu verstärken. Wir bilden aus, um unser Team zu verstärken. Eine Übernahmeperspektive zum Ausbildungsende und eine Weiterentwicklung ist gegeben.

Joas Breuer

Wirtschaftsingenieur | Versicherungsmakler | Geschäftsführer

Als Versicherungsmakler handle ich in deinem Auftrag und deinem Interesse, nicht in dem der Versicherer. Wenn wir miteinander über deine Versicherungen und Geldanlagen sprechen, möchte ich dir wertvolle Tipps und fundiertes Fachwissen an die Hand geben. Unsere Gespräche sollen sich zu jedem Zeitpunkt für dich lohnen.

Unsere Beratungsprozesse sind zu 100% digital aufgestellt. Trotzdem ist in unserer Firma die persönliche Bindung zu unseren Kunden sehr wichtig. Ich freue mich dich in unseren Filialen zu begrüßen, alternativ gehen wir moderne Wege – darum erlebst Du die Beratung zeitgemäß: Online oder direkt an Ort und Stelle.

Zuständig für: Digitalisierung / private Krankenversicherung / Berufsunfähigkeit / Online-Beratung / das was die Zukunft so bringt

Falk Herrmann

Ehemaliger Polizist | Versicherungsmakler | Geschäftsführer

Jede Beratung braucht Vertrauen. Um jemandem zu vertrauen, braucht es auf Seiten des Beraters Herz, Kompetenz und ein solides Konzept.

Finanzberatung finck steht als Marke genau dafür. Meine Aufgabe ist es, dir als Ansprechpartner bei allem, was mit Versicherungen und Finanzen zu tun hat, lösungsorientiert und mit digitaler Unterstützung zur Seite zu stehen.

Seine Finanzen in die Hände eines Profis zu geben, bedeutet Freiheit und Zeit für das zu gewinnen, was das Leben sonst noch so für jeden von uns bereithält.

Gern möchte ich mir die Zeit nehmen, dir Antworten auf deine Fragen im Finanzbereich zu geben. Was kann ich für dich tun?

Zuständig für: spezialisierte Versicherungsberatung für Polizisten / Analyse der Pensionsversprechen und Investment-Beratung  

Severin Kühn

Kaufmann für Büromanagement | „Ordnungshüter“

Mein Name ist Severin Kühn und ich bin seit 2018 zuständig für unser Hintergrundprozesse.  

Ich pflege und verwalte deine Dokumente, löse Probleme und schaue, dass deine simplr App fehlerfrei läuft. Alle Fragen zur App kannst du gerne direkt an mich richten.

Zu meinen Hauptaufgaben gehört neben dem Backoffice auch die KFZ-Versicherung. Zusammen durchstöbern wir den Markt, finden die perfekte Versicherung für dich, lösen komplizierte Fälle und sorgen dafür, dass du im Schadensfall nicht allein dastehst.

Zuständig für: Backoffice / KFZ-Abteilung / Buchhaltung / Prozessentwicklung

Melanie Plöger

Neuestes Mitglied im Team | Office Management

Mein Name ist Melanie Plöger und ich bin verantwortlich für das Backoffice unserer Büros. Das AlphaScore Team habe ich als sehr kompetente und vertrauensvolle Menschen kennengelernt und habe mich daraufhin entschlossen mich diesem Team anzuschließen.

Ich organisiere im Maklerbüro 110 sowie bei Finanzberatung finck den Büroalltag und bei Terminabsprachen bin ich der erste Anlaufpunkt.

Im Backoffice verarbeite und prüfe ich Deine Daten und verwalte Deine Verträge in der simplr App. Fragen hierzu, kann ich Dir gerne beantworten.

Babett Fromm

Creativ Director

Mein Name ist Babett Fromm und ich bin verantwortlich für die farbliche und kreative Außendarstellung der AlphaScore GmbH.

Ich stehe im engen Kontakt mit Joas Breuer und helfe die Digitaisierungspläne  zu realisieren.

Mir ist es wichtig die Familiarität nach außen zu transportieren, die unsere Zweigstellen in Siegburg und Mühlenbeck mit ihren Kunden leben.