Azubi gesucht –
Kaufmann/Kauffrau für Digitalisierungsmanagement

Was erwartet dich in der Ausbildung? 

  • Jeden Tag entwickeln wir mit dir zusammen unsere digitale Kommunikation zu unseren Kunden weiter. 
  • Du erstellst digitale Abschlussstrecken, um Verträge effizient und schnell abzuschließen. 
  • Du integrierst Maßnahmen zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz.

  • Du lernst kaufmännische Aufgaben selbstständig zu tätigen. Immer live und am offenen Herzen. Hierzu gehört auch die Bewertung bestehender kaufmännischer Systeme und der Software. 
  • Du berätst unsere Kunden im Umgang mit unserer Endkundensoftware. 

Was kannst du von uns erwarten?

  • Mit uns macht das Arbeiten – bestimmt – Spaß. Jedes neue Teammitglied wird behutsam an unser Unternehmen herangeführt und trägt von Beginn an ein kleines Stück Verantwortung. 
  • Zu deinem guten Gehalt erhältst du noch ein paar Benefits wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, die in deinen Aktienfonds gezahlt werden. 
  • Wünschst du dir ein neues Smartphone inkl. fettem Datenvolumen? Kein Problem, zum Antritt zaubern wir dir etwas auf den Schreibtisch. 
  • Neben Siegburg lernst du auch Berlin kennen. Eine unserer Niederlassungen befindet sich direkt bei der Hauptstadt. 
  • Wir schulen dich in den Bereichen Versicherungen und Finanzen. So kannst du von unserem Fachwissen und unseren Spezialisten ganz persönlich profitieren. 
  • Wir bilden aus, um unser Team zu verstärken. Hoffentlich bleibst du uns auch nach der Ausbildung erhalten. 

Was ist ein Digitalisierungsmanager? 

Digitalisierungsmanager sind Kaufleute, die gleichzeitig IT-Knowhow einsetzen. Die Einsatzmöglichkeiten sind komplex, im Laufe der Ausbildung findest du deine persönlichen Stärken und Einsatzgebiete. 

Kaufleute – IT-Knowhow – Überblick über digitale Systeme im Unternehmen – kaufmännische Fähigkeiten 

Digitalisierungsmanager sind Ansprechpartner rund um Digitalisierung und damit ein Bindeglied zwischen den Abteilungen. Wir könnten sie auch Lösungsfinder nennen. 

#Kaufleute     #Digitalisierung    #Datenvolumen     #IT_Sicherheit     #Künstliche_Intelligenz     #Bock_auf_Informatik     #Lust_auf_den_Job     #Umgang_mit_Zahlen 

Was erwarten wir von dir? 

Lass uns umgekehrt beginnen. Wir erwarten nicht, dass du schon alles kannst und bereits fertig ausgebildet bist. Alles was du brauchst, lernst du bei uns in der Ausbildung. 

Ein paar Skills sind uns trotzdem wichtig. 

Lust auf den Job – Bereitschaft neues zu Lernen – Verlässlichkeit für dich und deine Kollegen – Höflicher und netter Umgang untereinander – Keine Angst beim Umgang mit Zahlen – Teamfähigkeit

Weitere Antworten auf deine Fragen 

  1. Wie reiche ich meine Bewerbung ein? 

    Sende uns deine Bewerbung per E-Mail an ausbildung@finanzberatung-finck.de. Wir sind flexibel; alternativ kannst du uns auch einfach spontan besuchen oder anrufen unter 02241 240953-41.  
  1. Welche Unterlagen brauche ich für meine Bewerbung?

    Du machst den Aufschlag mit einem Anschreiben und deinem Lebenslauf. Das wars.
  1. Kann ich bei euch ein Praktikum durchführen? 

    Sehr gerne. Wir freuen uns, dich als Praktikant:in kennenzulernen. So hast du die Möglichkeit uns live zu erleben und die Arbeitsatmosphäre in unserem kleinen, aber feinen Unternehmen zu prüfen. 
  1. Wie lange dauert es bis zur Entscheidung, ob ich den Ausbildungsplatz erhalte? 

    Das kann sehr schnell gehen. Falls du und wir ein gutes Gefühl bei der Sache haben, vielleicht innerhalb von 3 Wochen. Spätestens im Frühsommer möchten wir unser Team erweitert haben
  1. Wann startet die Ausbildung und wie lange dauert sie?

    Die Ausbildung startet zum 01.08.2023 und dauert drei Jahre (36 Monate).
  1. Muss ich mich heute schon festlegen, was ich genau machen möchte? 

    Auf keinen Fall. Im Laufe der Ausbildung findest du deine Stärken. Sobald du feststellst, dass dir eine Sache gefällt oder du deine Talente entdeckst, entscheiden wir gemeinsam, wofür wir dich einsetzen.